Wandertag mit unserer Partnergemeinde aus Háj

 Uhr


Am 19. September 2020 findet unser nächster Wandertag mit unserer Partnergemeinde aus Háj statt.


Treffpunkt 9.00 Uhr an der Haltestelle "Am Mühlgraben"


Wir fahren mit einem bei dem RVSOE bestellten Sonderbus zum Schloss Weesenstein. Dort erwarten wir den Reisebus der Wanderfreunde aus Háj. Nach einer kurzen Begrüßung werden die tschechische Wandergruppe, aufgeteilt in 2 Gruppen, eine Führung durch das Schloss Weesenstein erhalten. Die Wanderfreunde aus Kreischa haben die Möglichkeit das Schloss  ohne Führung zu besichtigen. Von dort aus wandern wir gemeinsam, in kleineren Gruppen, nach Kreischa und treffen uns dort zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken. Die musikalische Umrahmung wird von Mitgliedern des "Freundeskreis Livemusik Kreischa" gestaltet.
Unterwegs in Schmorsdorf wird ein kleiner Imbiss gereicht.
Wir weisen hiermit darauf hin, das das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung im Schloss Weesenstein sowie im Reisebus Pflicht ist.

Natürlich findet alles vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen statt.

Anmeldungen sind ab sofort in der Bürgerstiftung Kreischa erwünscht.
carsten.blume@buergerstiftung-kreischa.de
0352067398840

	
	

Mitgliederversammlung des HFVV

 Uhr


Am 17. März 2020 findet um 19:00 Uhr unsere nächste Mitgliederversammlung statt.
Da an diesem Abend ein neuer Vorstand gewählt wird, bitten wir um zahlreiches Erscheinen.
Die schriftlichen Einladungen gehen allen Mitgliedern per Post zu.

Ort: Vereinshaus Kreischa

	
	

Wandertag mit unserer Partnergemeinde aus Háj

 Uhr


Am 28. September 2019 findet unser nächster gemeinsamer Wandertag mit unserer Partnergemeinde aus Háj statt.

Treffpunkt ist die Bushaltestelle Kreischa "Am Mühlgraben" um 8:45 Uhr.

Abfahrt um 9:00 Uhr mit modernem Reisebus nach Reinhardtsgrimma. Dort begrüßen wir unser Freunde aus Háj. Nach einer kurzen Begrüßung besichtigen wir die Kirche in Reinhardtsgrimma und hören ein kleines Orgelkonzert auf der Silbermannorgel. Weiter wandern wir nach Hirschbach. Dort erwartet uns ein kleiner Imbiss. Weiter geht es zum Wilisch und treffen uns anschließend zum gemütlichen Beisammensein in der Kreischaer Feuerwehr.

Anmeldungen für die 50 Plätze im Reisebus sind ab 1. September bei Herrn Blume möglich.

Kontaktdaten:
Bürgerstiftung Kreischa
Herr Carsten Blume
Haußmannplatz 5, 01731 Kreischa
Telefon: 035206/398840
carsten.blume@buergerstiftung-kreischa.de

	
	

Fahrt nach Háj

 Uhr


Am 18. Mai findet unser nächster gemeinsamer Wandertag in unserer Partnergemeinde Háj statt.

Treffpunkt ist die Bushaltestelle Kreischa "Am Mühlgraben" um 7:45 Uhr.

Abfahrt um 8:00 Uhr mit modernem Reisebus. Nach einer Begrüßung in Háj und gemeinsamer Fahrt nach Dux erwartet uns dort eine Überraschung. Weiter wandern wir nach Ossek und treffen uns zum gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Mittagessen. Die Rückfahrt ist um 17:00 Uhr geplant.

Anmeldungen nur noch unter Vorbehalt bzw. für Selbstfahrer, da die Anmeldezahlen für die Plätze im Bus ausgebucht sind. Bei Nichtteilnahme bitten wir um zeitnahe Absage.

	
	

Mitgliederversammlung des HFVV

 Uhr


Mitgliederversammlung des Heimat- und Fremdenverkehrsverein Kreischa e.V.

	
	

Neue Webseite wird bald veröffentlicht

 Uhr


Die neue Webseite des Heimat- und Fremdenverkehrsverein Kreischa e.V. löst bald die alte Seite ab.

	
	

Gastgeberverzeichnis jetzt mit Layern

 Uhr


Ab sofort können Sie die Gastgeber nach Kategorie auf der Karte filtern. Dazu einfach oben rechts, die anzuzeigenden Kategorien auswählen.


Mehr Informationen...